Über uns

CARMAELEON , wer ist das eigentlich?Die Chefin

Es war im Jahre 2001, als ich nach über 10 Jahren Selbstständigkeit als freischaffende Bildhauerin und nach der Ausstattung einiger Geländefahrzeuge im privaten Rahmen bei mir die Idee geboren wurde, die Erfahrungen und das Fachwissen auch der breiten Gemeinde der Fernreisenden zugänglich zu machen.
Zwar gab es zu der Zeit schon einige gute Fahrzeugumbauer auf dem Sektor, die neben Klappdächern und Kabinen "auch" Ausbauten anboten, das echte Schreinerhandwerk mit seinen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Fachwissen kam dabei aber nur selten zum Einsatz, was man den Ausbauten dann auch ansah,- meist aus Siebdruckplatten oder in der Do-it-yourself-Bauweise mit Casemakern oder anderen Messebauprofilen zusammengenietet und dank der martialischen Optik als "nonplusultra" verkauft.
"Das geht besser, schöner, und trotzdem voll geländetauglich", wae dann der Gründungsgedanke, und genug Erfahrung hatten wir dazu auf unseren eigenen Geländeeinsätzen und Fernreisen gesammelt. Es folgte nächtelanges Grübeln über einen passenden Firmennamen, bis eines Tages das "Carmaeleon" geboren war, als Synonym für wandelbare und vielseitig nutzbare Fahrzeuge. Flugs wurde eine geeignete Werkstatt gesucht, ein eingetragener Handwerksbetrieb gegründet, der Name als Marke eingetragen und los ging es.

So hatte sich Carmaeleon als eine der ersten Firmen auf den Sektor des fernreisetauglichen Wohnausbaus spezialisiert und bot viel Erfahrung und beste Refenenzen in der Entwicklung innovativer Raumkonzepte und Ideen für die oft beengten Raumverhältnisse in Fahrzeugen. 
Besitzer aller Arten von Reisefahrzeugen, von kleineren Geländefahrzeugen wie z.B. dem Land Rover Defender oder Toyota HZJ, aber auch von VANs und Kastenwagen, Klein-LKWs wie Bremach und auch großen LKW und Unimogs fanden bei mir sowohl fachlich kompetente Beratung, als auch handwerklich perfekte Verarbeitung unter Verwendung hochwertiger Materialien und Beschläge.

Nach 14 erfüllten und interessanten Jahren im Reiseausbausektor habe ich vor einigen Monaten beschlossen, mich beruflich noch einmal neu zu orientieren. Daher hat Carmaeleon seine Pforten geschlossen und bedankt sich herzlich bei seinen Kunden und Freunden.

Für die "Selbermacher" bieten wir jedoch weiterhin ein paar Goodies und Zubehör in unserem Shop für Ladungssicherung, www.zurrschiene24.de. Hier stehen wir auch weiterhin beratend für den Offroadsektor zur Verfügung.